Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/.sites/72/site4211879/web/blog/wp-includes/plugin.php on line 600 Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/.sites/72/site4211879/web/blog/wp-includes/plugin.php on line 600

Sideboard

Nun habe ich endlich ein längeres und größeres Projekt endlich zum Abschluss gebracht. Ziel war es, dass bestehende offene Regal an der Wand durch ein geschlossenes Sideboard mit Schubladen zu ersetzen. Grund hierfür war zum einen, dass wir vor allem unsere Gläser vor unserem Nachwuchs schützen wollten und zum anderen, dass wir unsere Weingläser besser vor Staub geschützt sind.

Damit es beim Bau zu weniger Fehler kommt, und damit ich eine bessere Vorstellung vom Aufwand bekomme, habe ich mich erst mal an den Rechner gesetzt und einen (fast vollständigen) Plan gezeichnet. Warum nur fast vollständig werdet ihr euch fragen? Ganz einfach. Für die Blenden der Schubladen hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Idee oder Vorstellung wie diese werden sollen und es sollte zuerst mal das wuchtige Sideboard auf uns wirken, bevor wir uns für die Blenden entscheiden.

 

 

Der Bau des Sideboards musste witterungsbedingt in zwei Etappen erfolgen. Hätte ich doch eine geschlossene, WETTERGESCHÜTZTE Werkstatt…

1. Etappe: Korpus und Schubladen (Oktober 2015)

Am Anfang erstellte ich eine Stückliste mit den benötigten Materialien und dann hieß es einkaufen gehen.

Stückliste

Und nun konnte ich endlich mit dem Arbeiten an sich anfangen:

Messen, Sägen, Fräsen, Schleifen, Leimen und noch mehr Schleifen.

 

2. Etappe: Blenden für die Schubladen (Juni 2016)

Nach einer seeeehr langen Pause hat sich das Sideboard nun super eingelebt und es wurde höchste Zeit, dass ich mich um die Blenden kümmere.

 

Bei diesem Projekt habe ich ein paar kleine Fehler gemacht, aber ich habe einiges dabei gelernt. Vorallem habe ich zu wenig Werkzeug. Aber sagt das nicht Verena. Sie meint ich habe schon zuviel. 🙂

Ein Kommentar zu “Sideboard

  • perfekt gemacht michael – gratuliere!!!
    wenn du mal 2-3 tage nichts zu werkeln hast – wir hätten schon die eine oder andere kleinigkeit für dich….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


1 + 9 =